Theaterprojekt: Technik – Methoden – Spielen

Am Donnerstagmorgen haben wir über Benimmregeln in verschiedenen Ländern gesprochen. Wir haben unterschiedliche Situationen, die mit Begegnungen mit fremden Kulturen zu tun haben diskutiert und festgestellt, dass alle Menschen im Prinzip ähnlich sind und es eigentlich keine große Rolle spielt, zu welcher Religion und Nationalität sie gehören.

Nach dem Mittagessen haben uns zwei Theaterschauspieler besucht. Sie haben mit uns Theatertraining gemacht: Wir haben in zwei Gruppen gearbeitet und zwei tolle Miniaturstücke  vorgespielt. Diese Stücke haben wir selbst entwickelt, die Schauspieler haben uns viele Tipps gegeben, die uns dabei sehr geholfen haben.

Am Abend hatten wir das Vergnügen, vier tolle Damen im Theater am Zoo zu sehen. Das war ein Musical über Hochzeitsvorbereitungen mit viel Musik und Humor und schönem Gesang. Viele von uns waren zum ersten Mal in einem deutschen Theater. Obwohl das Musical sprachlich ziemlich kompliziert war, haben wir fast alles verstanden. Es war ein kurzweiliger Abend.

Heute Morgen sind wir früh losgegangen und quer durch die Stadt gefahren. Wir waren in einem anderen Theater, im Frankfurter Kindertheater. Wir hatten die Möglichkeit, auf der echten Bühne zu stehen und dramaturgisch zu arbeiten. Wir haben viele Theaterübungen gemacht und viel Spaß daran gehabt. Am Ende konnten wir Szenen und Sätze emotional darstellen. Niemand von uns hatte Hemmungen auf der Bühne, alle waren aktiv und motiviert. Am Ende waren wir aber ziemlich platt, weil wir fünf Stunden auf der Bühne gelaufen sind. Danach waren wir sehr glücklich, dass wir im schönen Wetter spazieren gehen konnten.

 

 

 

P1110148 P1110149 P1110153 P1110155 P1110156 P1110169 P1110175 P1110176

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert