Medien und Meinungen Tag 2: 07.8.2017

Den nächsten Tag in Frankfurt haben wir mit einem Seminar begonnen. Wir haben uns mit der Geschichte, die für Einwohner der Stadt und ihre Identität wichtig ist, beschäftigt. Danach wurde eine Diskussion geführt, ob es eine gute Idee war, die nach dem 2. Weltkrieg zerstörte Stadt zu rekonstruieren.

Jeder hat seine Meinung geäußert. Da wir gestern an einer Demonstration „Puls of Europe“ teilgenommen haben, sprachen wir später über die Zukunft der EU. Nach dem Mittagessen haben wir das Goethe-Haus besucht. Es war interessant, die Geschichte der Familie Goethe kennenzulernen. Schon seit 4 Tagen gibt es in unserer Nähe ein Stadtfest. Heute Abend waren wir auch dabei und haben eine Show mit Feuerwerken bewundert. Es war ein anstrengender, aber sehr spannender Tag.

Michaela, Oskar, Valentina

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert