#jugendgoethe2017

#AufWiedersehen!

An unserem letzte Tag haben wir einen Spaziergang in Wiesbaden gemacht und viele Sehenswürdigkeiten gesehen. Besonders gefallen haben uns die heißen Quellen und die schöne Architektur in Wiesbaden. Wichtig war auch das Denkmal von Dostojewski.

Im Seminar haben wir viel gelernt über Tradition und Moderne in Deutschland. Man kann ein Land nur verstehen, wenn man die Geschichte kennt. Alles ist wichtig. Die Industrie in Deutschland hat oft eine lange Geschichte und Tradition. Das kann man in Frankfurt gut studieren. Die Region ist klein, aber es gibt sehr viel zu sehen. Und wir konnten immer wieder über Goethe sprechen. Es gibt viel, was an ihn erinnert. Goethe ist überall!

Danke für die schöne Woche und die vielen reichen Erlebnisse, die wir miteinander hatten!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert