Referate und Diskussionen über Fluchtursachen

Das Thema heute war schwierig und interessant. Wir haben ein Referat gehört über Fluchtursachen. Es gibt viele Gründe, warum Menschen ihre Heimat verlassen.

Die Mädchen aus Russland Zhanna und Lena bereiteten eine Präsentation vor, in der Fragen und Probleme der Migration interessant gezeigt und erzählt wurden.

 

Das zweite Thema des Seminars war die Arbeit. Die Mädchen aus Russland Alina  und Sascha erzählten uns, dass circa jeder zehnte Deutsche heute mehr als 48 Stunden pro Woche arbeitet und einige einen Nebenjob haben, um noch mehr verdienen. Unser Lehrer nahm ebenfalls an der Diskussion teil. Jeder äußerte seine Meinung. Das Seminar war wie immer interessant, obwohl wir Deutsch ein wenig nicht verstanden haben. Nach dem Mittagessen gab es Freizeit, die wir in der Stadt verbrachten, fotografierten und Einkäufe machten.

(Text von Angelina, Lida und Karina)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.