Ein interessanter Filmdoku

Am Montag haben wir einen Dokumentarfilm über Plastik gesehen. Er handelte über ein Ehepaar,das vesuchte, eine Woche ohne Plastik zu leben.
Erstmal sollten sie alle Gegenstände wegtun, die Plastik enthielten und behielten nur die notwendige Sachen. Als nächster Schritt sollten sie plastiklos einkaufen. Es war eine schwere Aufgabe, weil im Supermarkt fast jedes Produkt mit Plastik verpackt ist.
Die zweite Handlungslinie hatte eine Plastikente im Mittelpunkt, die ihre Funktion verloren hat, weil ein Kind es nicht mehr brauchte. Das Problem damit ist, dass die Ente sich in Jahrhunderten abbaut. Trotzdem wurde die Ente weggeschmissen. Die Ente  enthält eine selten auftauchende Sorte von Plastik, die nicht recyclet werden kann.

Wir haben erfahren, dass das Ehepaar die Woche ohne Plastik schaffte und interessante Erfahrungen sammelte. Sie empfehlen es allen, die die Natur schützen möchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert