Heute  haben wir über die deutsche Identität diskutiert. Es gibt viele Stereotype über deutsche Männer und Frauen , die berühmtesten Stereotypen sind : Die Frau muss die Kinder erziehen, der Mann muss zur Arbeit gehen und das Geld verdienen für die ganze Familie. Wir haben Plakate gemacht und über Stereotypen von unseren Länder erzählt .

Es gibt viele Sachen, die typisch für unsere Länder sind. Als z.B , das alte Omas sehr konservativ sind.

Nach der Diskusion über Stereotypen und nationaler Identität sind wir zum Historischen Museum gegangen. Da haben wir sehr Interesante Animationen  in einer großen Schneekugel gesehen über die Stadt Frankfurt. Es war aus Papierfiguren gemacht. In dieser Animation haben wir die alte Stadt und auch die moderne Stadt gesehen.

Nach dieser Animation haben wir viele Sachen gesehen, die nicht nur für Frankfurts Geschichte sind sondern auch für die Geschichte Deutschlands wichtig sind. Vor dem Jahr 1900 war Frankfurt voller Fachwerkhäuse . Nach dem erstem und zweitem Weltkrieg war Frankfurt sehr zerstört und deshalb mussten Architekten in Frankfurt alle Häuser neu bauen.

Jetzt kann man  in Frankfurt man die alte und die neue Stadt genießen. Nach meiner Meinung  ist es sehr ,dass  man in der Stadt das Neue und das Alte zusammen sehen kann.

Am Abend hatten wir zwei Gäste , die nach Deutschland gezogen sind : Ali und Ginela. Ali ist in Deutschland schon seit 1994, Ginela seit 15 Jahren. Ali kommt aus Iran und Ginela aus Peru. Beide vermissen die Heimat und Leute da , aber sie sind zufrieden mit ihrer Wahl nach Deutschland zu kommen , und sie haben jetzt ihr Leben in Frankfurt.  Wir haben viele Fragen gestellt und viele Antworten bekommen. Es war toll etwas Neues zuerfahren über Menschen, die nicht Europäer sind, aber hier leben.

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert