Archiv der Kategorie: WM

Jugendseminare zum Thema Fußball in Verbindung mit der WM in Russland

Auf Wiedersehen!

In Frankfurt sind wir sehr viel spazieren gegangen. Das war toll, weil ich es gut finde, in Deutschland alles zu besichtigen und anzusehen. Wir haben so viele schöne Orte besucht. Zum Beispiel die die Commerzbank-Arena oder das Goethe-Haus. Ich bin jetzt froh. Ich bin sehr dankbar für die unvergessliche Möglichkeit. Alles hat mir sehr gefallen. Deswegen möchte ich wieder an einem Seminar teilnehmen. (von Konstantin)

Das war unser Kurs in Frankfurt. Wir haben viel gesehen, es gab viele Aktivitäten mit Fußball und wir haben viel Deutsch gsprochen. Die Woche war sehr intensiv.

Alles Gute für Eure Zukunft!

 

Fußballspiel mit Ronaldinho

Am Samstag haben wir ein Fußballspiel mit dem Fußballstar Ronaldinho gesehen. Es war sein Abschiedsspiel. Er ist 40 Jahre alt. Das Spiel war sehr lustig, weil alle Fans auf das Spielfeld gelaufen sind. (Alle wollten Selfies) und es gab viele Interviews. Das Spiel war etwas langweilig. Aber das war egal. Wir wollten Ronaldinho sehen!

Wir sind auf dem Maintower!

Auf dem Foto sind wir auf dem Hochhaus Maintower. Die Stadt ist ganz klein. Wir waren in der 55. Etage. Das Wetter war sonnig. Frankfurt am Main ist eine schöne Stadt. Jeder von uns hat viele Fotos gemacht. (von Lisa)