Das sind wir! Wir kommen aus Almaty und Nur-Alatau aus Kasachstan, und wir sind für eine Woche nach Frankfurt gekommen. Wir wollen die Stadt kennenlernen und ganz viel über Deutschland erfahren. Wie leben die Leute hier? So wie wir in Kasachstan oder ganz anders?

Wir haben heute schon Informationen Frankfurt bekommen und über Stereotype gesprochen. Zum Beispiel essen die Deutschen weniger Fleisch. Das war eine Überraschung.

Das kennen wir gut. Die Schlösser an der Brücke gibt es überall. Das ist romantisch.

Wir haben eine tolle Klasse und moderne Technik. Wir sind hier jeden Tag und arbeiten!

Das war auch sehr interessant. Wir haben die Paulskirche besucht und etwas über die deutsche Geschichte gelernt. Die Architektur ist auch sehr interessant. Die Kirche ist alt, aber innen ist alles modern und transparent. Das ist ein guter Kontrast.

Ein interessantes Detail aus dem Frankfurter Dom. Hier sieht man Personen, die hier gelebt haben.

 

 

 

 

Und hier ist der Adler von Eintracht Frankfurt. Fußball  ist sehr wichtig, und die Leute identifizieren sich mit diesem Symbol. Es ist auch Teil der Frankfurter Geschichte

 

Ich weiß nicht, wie ich es nennen soll, aber ich mag diese Idee. Es erinnert mich an alte Zeiten. (Safiya)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert