Bericht Schüleraustausch Tscheboksary – Weilburg 20.08.-31.08.2018

12 Schüler und Schülerinnen haben sich mit ihrer Lehrerin auf die über 3.000 km weite Reise von der russischen Großstadt Tscheboksary an der Wolga im Gebiet Tschuwaschien ins schöne Weilburg gemacht und mit ihren neuen Freunden am GPW  Schulalltag, Familienleben und auch schöne Ausflüge erlebt.

Lernende der Tscheboksary Schule und des GPW in Weilburg

Bericht Schüleraustausch Tscheboksary – Weilburg 20.08.-31.08.2018 weiterlesen

Auf Wiedersehen!

In Frankfurt sind wir sehr viel spazieren gegangen. Das war toll, weil ich es gut finde, in Deutschland alles zu besichtigen und anzusehen. Wir haben so viele schöne Orte besucht. Zum Beispiel die die Commerzbank-Arena oder das Goethe-Haus. Ich bin jetzt froh. Ich bin sehr dankbar für die unvergessliche Möglichkeit. Alles hat mir sehr gefallen. Deswegen möchte ich wieder an einem Seminar teilnehmen. (von Konstantin)

Das war unser Kurs in Frankfurt. Wir haben viel gesehen, es gab viele Aktivitäten mit Fußball und wir haben viel Deutsch gsprochen. Die Woche war sehr intensiv.

Alles Gute für Eure Zukunft!

 

Fußballspiel mit Ronaldinho

Am Samstag haben wir ein Fußballspiel mit dem Fußballstar Ronaldinho gesehen. Es war sein Abschiedsspiel. Er ist 40 Jahre alt. Das Spiel war sehr lustig, weil alle Fans auf das Spielfeld gelaufen sind. (Alle wollten Selfies) und es gab viele Interviews. Das Spiel war etwas langweilig. Aber das war egal. Wir wollten Ronaldinho sehen!