Abschlussabend mit Smoothie-Bar!

Freitag war unser letzter Tag in Frankfurt. Zum Abschied hatten wir einen
Abschlussabend. Darum sind wir ins Geschäft gegangen,um  einzukaufen. Wir waren
insgesamt acht Leute : zwei Jungs aus der Slowakei , zwei aus Ungarn , zwei Mädchen aus
Lettland , Marzell aus Polen und unsere tolle Betreuerin Margarethe. Im Geschäft
haben wir wirklich viele Sachen für die Smoothie-Bar gekauft und auch für den
Abschlussabend. Unsere Smoothie-Bar war sehr klein, aber trotzdem konnte man da
zwei verschiedene Smothies bekommen: Bannane/Heidelbeeren und Mango/Joghurt.
Der beliebteste Smoothie war Mango/Joghurt. Beim Mixen haben uns die Mädchen aus der Slowakei geholfen.
Der Abschlussabend war sehr schön , wir haben Spiele gespielt und viel getanzt. In den Pausen zwischen den Spielen oder Tanzen konnte man Smoothies bekommen. Der  Abend war sehr schön und sehr schnell vorbei . Es war eine sehr schöne Woche und ein schöner Abschlussabend.
von Elisabeth

Natur und Spaß: Kletterpark!

Kletterpark: Natur und Spaß

Heute waren wir in einem Kletterpark. Das war wirklich gut, wir haben viel Spaß gehabt. Es gab sehr viele Parcours, was wir auch ausprobiert haben. Es gab sowohl leichtere als auch schwerere Kletterübungen, aber wir haben fast alles geschafft. Nummer 1,2 und 3 war ganz einfach, ab 4 Schwierigkeitsgrad wurde es richtig schwierig. Wenn wir auch keine Höhenangst hatten, mussten wir unseren Mut zusammennehmen. Es war auch ein Mädchen, die plötzlich nicht mehr weiter klettern wollte und konnte. Sie hat ganz laut „Weiße Helm“ gerufen und es kam ihr jemand zur Hilfe. Sie hat es schließlich geschafft und wir haben geklatscht.

Wir haben 3 Stunden geklettert. Das war eine fantastische Idee, weil wir Sport machen konten und im Wald waren.