Jugendbegegnung Tag 5: 03.08.2017

Heute nach dem Frühstück haben wir uns im Skyline-Raum getroffen. Bei einem wunderbaren Ausblick auf die schöne Stadt Frankfurt, haben wir uns mit dem Thema : ‘‘Trickfilm“ beschäftigt. Herr Sabiel hat uns verschiedene Sorten von Trickfilmen gezeigt und erklärt, wie man die Stopmotion-App benutzt. Wir wurden in Gruppen geteilt  in denen wir die neu kennengelernte App ausprobieren konnten. Danach haben wir ein paar Übungen gemacht, um am Ende selbst einen Trickfilm zum Thema: „Europa – unsere Heimat “ zu machen.

Es wurden verschiedene Techniken angewandt um das Thema zu realisieren. Jede Gruppe hatte ein anderes Konzept für ihr Projekt, denn man hat uns viel Freiraum für die Kreativität gelassen. Wer bis zum Mittagessen noch nicht mit seinem Trickfilm fertig wär, konnte es danach finalisieren. Am Freitag schauen wir uns die Resultate an. Die Tagesbeschäftigung hat allen sehr viel Spaß gemacht und bestimmt möchten es alle wiederholen. (Ania, Wiki, Oliver, Max)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.