Bioprodukte

Bio-Produkte bei uns

Am Montagnachmittag haben wir ein Nachhaltigkeitslabor gemacht.  Zuerst haben wir  gelernt, wie man Mikroplastik in einem Produkt checken kann.  Man soll z.B. das Shampoo mit der  App Code Check scannen.

Danach haben wir 3 Bio-Produkte gemacht. Die eine davon war eine Zahnpasta. Wir haben sie aus Kurkuma, Kokosöl, ätherisches Öl, Natron und Birkenzucker gemacht. Das war gelb wegen des Kurkuma. (Kurkuma weißt die Zähne.) Wir haben noch Deo und Mückenspray produziert. Für beide braucht man Alkohol, Wasser und ätherisches Öl. Man kann auch unterschiedliche Düfte benutzen. Das letzte Produkt war ein Shampoo, dazu haben wir Seife, heißes Wasser, Kamillentee und Pflanzenöl verwendet. Wir haben das auch ausprobiert und das funktionierte.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.