Die Europäische Union:  unsere Heimat.

Heute Morgen haben wir viel über Europa und die Europäische Union gesprochen. Wir haben „Was geht für dich?“, ein Heft über die Europäische Union, bekommen. Zuerst haben wir über die Vorteile der Europäischen Union gesprochen.  Es gibt viele Dinge, die sehr wichtig in unserem Alltag sind. Dann haben wir ein Quiz über die Europäische Union gemacht, wo wir unser Wissen getestet haben. Ein sehr interessanter Teil des Hefts war, was wir gelesen haben, darüber, was die Europäer  am wichtigsten in der Europäischen Union finden. Ihre Meinungen waren vielfältig und informativ. Dann haben wir unsere Meinungen zu diesem Thema geäußert.

Nach einer kurzen Pause haben wir uns für morgen vorbereitet. Morgen fahren wir nach Fulda, um eine Umfrage  zu machen.  Wir haben Fragen über Europa für die Umfrage vorbereitet. Wir haben verschiedene Fragen vorgeschlagen, wie z. B. Hat die EU Vorteile für Deutschland? Würden die Deutschen lieber im Ausland oder in der EU leben? und ob es  Unterschiede zwischen Ost- und Westeuropa gibt. Wir haben die 4 interessantesten Fragen ausgewählt.

Am Nachmittag haben wir eine Rundfahrt mit dem Bus durch Frankfurt gemacht. Wir haben die Goethe Universität  besucht. Dort haben wir viel über die Geschichte erfahren. Was wir gesehen haben, war eine Mischung von neuen und historischen Gebäuden, die in einem Park schön gelegen sind. Nachher haben wir einen Spaziergang zur Frankfurter Messe gemacht. Da haben wir Hammering Man, eine kinetische Statue, gesehen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.