Auf der Suche nach den Russlanddeutschen in Deutschland

Heute war ein gesättigter Tag, der etwas früher begann. Wir mussten um 6 Uhr aufstehen, schnell frühstücken und unsere Lunchpakete vorbereiten, um unseren Zug nicht zu verpassen. Wir fuhren in die kleine schöne Stadt Büdingen.

In dieser Stadt besuchten wir das historische Museum, wo wir viel über die Geschichte der Russlanddeutschen erfuhren (d.h. wann, warum und wie sie ausgewandert sind). Dann machten wir einen Spaziergang durch die Stadt, besuchten Büdingens Stadtmauer, stiegen den Mauerturm hinauf und sahen viele schöne Orte, wie z.B. die Marienkirche. Viele Gruppenfotos machten wir auch.

Später besuchten wir eine andere kleine Stadt, Gelnhausen. Da machten wir einen Spaziergang durch die Ruinen der Kaiserburg, die in ihrer originalen (aber zersetzten) Form für fast acht Jahrhunderte erhalten ist. Außerdem hatten wir Zeit, noch eine andere Sehenswürdigkeit Gelnhausens zu besuchen, die Marienkirche.

Nach einer Stunde Fahrt waren wir wieder in Frankfurt und genossen unser Abendessen.(Text von Kirill, Roman und Artur)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert