Frankfurt: Die Geschichte und die Menschen

Heute ist der 6. Oktober. Am Vormittag haben wir einen interessanten Spaziergang gemacht. Obwohl es regnete, konnte das Wetter unsere Laune nicht verderben. Wir sind auf den Domturm gestiegen und haben einen tollen Blick auf die ganze Stadt genossen.

 

Dann haben wir das Archäologische Museum und Historisches Museum besucht. Da hatten wir eine großartige Möglichkeit, die Geschichte Frankfurts kennenzulernen. Wir haben viel Neues erfahren. Im Museum gibt es viele sehenswerte Exponate, die die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Stadt präsentieren.

Aber am besten hat uns die Schneekugel gefallen. In der Schneekugel werden acht einzigartige Stadtmodelle dargestellt. Sie helfen die Stadt besser zu verstehen. Gleichzeitig kann man an den Wänden verschiedene Projektionen sehen, die die Besonderheiten Frankfurts wiederspiegeln und seine Eigenschaften vertiefen. Das ist wirklich beeindruckend.

Am Nachmittag hatten wir Lust, in die Stadt zu gehen. Wir haben ein gemütliches Cafe gefunden. Dort haben wir uns unterhalten, Kaffee und heiße Schokolade getrunken und viel Spaß gehabt.

Nach dem Abendessen haben wir einen deutschen Film angesehen. Der Film hat mit dem Thema „Migration“ zu tun und zeigt aktuelle Probleme, die bis heute ungelöst bleiben.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert