Medien und Meinungen Tag 4: 08.08.2018

Am 4. Tag haben wir mit einem Workshop begonnen, wo wir viele Papiere über die Geschichte von Deutschland, Frankfurt am Main und auch eine witzige Karikatur über Goethe bekommen haben.

Dann konnten wir die Meinungen der Deutschen über die Gebiete der Erde auf einer interessanten Karte kennenlernen. Danach haben wir in Gruppen von gleichen Ländern unsere Meinungen oder Kentnisse von anderen Kontinente oder Länder auf einen Post-it geschrieben und an die Karte an der Tafel aufgeklebt. Es gab sehr viele ähnliche Meinungen aber wir konnten auch von neue Perspektive einige Länder sehen. Wir haben sehr viele Stereothype geschrieben und darüber auch sehr viel gelacht. Vor dem Mittagessen haben wir über den Film Circle geschprochen, das wir am vorigen Abend gesehen haben. Nach dem Mittagessen hatten wir eine kleine Pause und dann besuchten wir das Museum für Kommunikation.

Da gibt es jetzt 2 Sonderausstellungeb mit den Titeln: „Die Nacht“ und “ Why are you creative?“ Bei den Ersten konten wir beonachten, was passiert, wenn man die Nacht durchwacht. Bei der anderen kann man die Antworten von Mensche aus Werbung, Musik, Film und Theater genause wie aus Politik oder Wissenschaft für die Frage: „Warum sind sie kreative?“ erfahren. In diesem Museum gibt es auch eine neue Dauerausstellung: Mediengeschichten neu erzählt! Da haben wir eine Reise durch die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Kommunikation gemacht.

Réka K.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert