img_6541Theater: Der Talentierte Mr Ripley

Gestern haben wir das Theaterstück „Der talentierte Mr Ripley“ besucht. Der gleichnamige Film hat das Buch sehr populär gemacht, glaube ich, aber die Theaterdarstellung war besonders ungewöhnlich. Dot wurde die Geschichte des jungen Thomas Ripley erzählt, der freundliche Beziehungen mit dem leichtsinnigen wohlhabenden jungen Dickie hat. Thomas Ripley führt ein Doppelspiel. Einmal ist er der unscheinbare Freund von Dickie, andererseits möchte er an der Stelle seines Freundes sein. Er tötet Dickie und nimmt nicht nur sein Leben ein, sondern nimmt auch seinen Namen und sein Geld.

img_20161008_140859

In dem „Talented Ripley“ werden viele Themen besprochen, wie z.B.  Freundschaft, Neid, Lebensniveau, verschiedene Verhaltensweisen zwischen Menschen usw.

Besonders auffallend waren die Akteure, die wirklich gut zu den Rollen passten.

Das Bühnenbild war sehr einfach, minimalistisch, es gab nur ein Gestell, auf dem die Akteure gehen konnten. Das war sehr interessant.

Jeder, der die deutsche Sprache lernt, soll auch mindestens einmal eine ähnliche Veranstaltung besuchen.

(Kiril)

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert