Heimat – Frankfurt – Russland – Kirgistan

Wir kommen aus Russland und Kirgistan, und wir kommen für eine Woche nach Frankfurt, um die Stadt und das Leben in Frankfurt zu erleben! Wir wollen mehr über Deutschland wissen und die Deutschen besser verstehen. Im Kurs sprechen wir über viele Themen.

An unserem ersten Seminartag haben wir viel über Menschenrechte und Identität diskutiert. Wir haben über die Geschichte Frankfurts erfahren und waren schon sehr gespannt in die Stadt zu gehen.

Auf den ersten Blick schien uns die Stadt sehr modern zu sein. Von der Brücke aus hat man einen tollen Blick auf Frankfurt City.


Als wir auf den Marktplatz kamen, waren wir überrascht. Man konnte nicht vorstellen, dass das alles verbrannt (kaputt) war und man musste die Stadt neu aufbauen. Dann haben wir die alte Paulskirche besucht. Sie gilt auch als erstes Symbol für Demokratie. Wir hatten auch Glück Orgelmusik zu hören.
Am Abend haben wir uns getroffen und Apfelwein getrunken. (von Alexandra)

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert